über Shakti Dance

Shaktidance_slider1Durch die harmonische Mischung fließender Asanas, Tanz-Sequenzen, Mudras und Meditation entsteht im Shakti Dance eine abwechslungsreiche Dynamik. Die gleichzeitige Verbindung mit einem bewussten, rhythmischen Atmen generiert Vitalität und Lebensfreude. Durch die uns begleitenden Mantren kommen wir in den meditativen Geist.

In einem Shakti Dance Kurs gehen wir durch acht Phasen:
1. Einstimmung mit dem (kompletten) Adi Mantra
2. fließende Shakti Stretchings im Sitzen
3. tänzerische Übungen im Stehen
4. freier Tanz
5. Entspannung
6. Meditation in Bewegung
7. Meditation in Stille
8. Ausstimmung mit Sat Nam

Durch das Praktizieren von Shakti Dance können wir unsere weibliche Kraft direkt erleben.

Der sanfte Aufbau der Übungen lässt die weibliche Energie in uns immer weiter ansteigen, bis hin zum freien Tanz, in dem sich die Energie nach außen in die Aura ausdrücken kann, wo wir uns von ihr führen lassen können, mit Leichtigkeit und Anmut. Indem die weibliche Energie gestärkt wird und durch die Anbindung an die Kraft der Quelle können wir im Tanz in einen meditativen Zustand gelangen, der uns in ein Gefühl des Einsseins mit allem und des persönlichen Glücks versetzt.

Die Entspannungsphase wird ebenfalls von meditativen Klängen begleitet, am liebsten mit live gespielten Gongs.

Ein besonderes Highlight ist die getanzte Meditation. Hierbei entsteht ein ganz eigener Zauber, der durch die Verbindung der Tanzenden bereitgestellt wird, die ein wunderschönes Mandala in Bewegung kreieren.

Die Meditation in Stille bringt uns in Verbindung mit unserer Quelle und es ist möglich, dass wir eine vollkommene uns erfüllende Leere empfinden.